Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News „Wir haben super als Klasse gekämpft und gemeinsam gewonnen!“

„Wir haben super als Klasse gekämpft und gemeinsam gewonnen!“

Früh morgens in der Dämmerung ging es auf dem Sportplatz schon hoch her. Große Module wurden aufgebaut bzw.aufgepumpt und die Sportanlage am Sportzentrum Ost verwandelte sich im Nu in einen Mega-Parcours der Superlative: Das TRIXITT-Sportevent war der Einladung der Fachschaft Sport gefolgt, um ein ganz besonderes Sportfest für die Jahrgänge 5-10 auszurichten. Klaudia Schönfeld organisierte federführend die Veranstaltung und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Aufgeregt und aufgedreht liefen dann die Schüler*innen der Jahrgänge 5-7 pünktlich zur ersten Stunde in die Arena ein. Den Schüler*innen war die Vorfreude deutlich anzumerken, das letzte Sportfest war einfach schon viel zu lange her… An den verschiedenen Modulen kämpften die Klassen der jüngeren Jahrgänge dann gemeinsam um den Sieg, unterstützten sich, feuerten sich gegenseitig an und hatten vor allem eins: ganz, ganz viel Spaß am gemeinsamen Erlebnis, am Sport und der Bewegung an der frischen Luft.

Ab der 5.Stunde ging es dann für die Jahrgänge 8-10 weiter. Einzelne Stationen wurden für ältere Schüler*innen angepasst oder ganz geändert. Beim Hockey wurde es richtig schnell und voller Körpereinsatz wurde beim Stand-Weitsprung mit anschließendem „Mülltonnen-Wurf “nötig. Zwischendurch rechnete man nicht nur die Punkte zusammen, um zu schauen, welche Klasse vorne läge: die Teamer nahmen auch die wichtigste Komponente genau in den Blick: die Fairness und den Teamgeist. In den unteren Jahrgängen konnte die Klasse 6a überzeugen, bei den Klassen 8-10 gewann die Klasse 9b hier den Sonderpreis. Die Klasse hat sich als einzige Klasse immer wieder im Kreis angefeuert und sich selbst Motivationssprüche ausgedacht.

Lehrer*innen und Schüler*innen waren am Ende des Tages nur noch eins: glücklich über dieses tolle Erlebnis!