Hier befinden Sie sich:  Start Sekundarstufe II Oberstufenteam

Oberstufenteam

Aufbauend auf unseren positiven Erfahrungen in der Sekundarstufe I arbeiten wir auch in der Sekundarstufe II gemeinsam im Team. Das Beratungsteam der Oberstufe bilden die Oberstufenleiterin und die Jahrgangstufenleitungen der Jahrgänge EF, Q1 und Q2 sowie die Jahrgangstufenleitung der kommenden Einführungsphase. Die Jahrgangsstufenleitungen beraten die Schüler*innen in den Fragen der gymnasialen Oberstufe, sie begleiten die Schüler*innen in den drei Jahren bis zum Abitur. Da wir beziehungsorientiert arbeiten, begleiten jeweils mindestens zwei Lehrkräfte einen Jahrgang.
Sie erreichen das Oberstufen-Team per Mail, telefonisch über das Sekretariat (05451-5458580) oder über eine kurze Mitteilung im „Oberstufen-Timer“.

Neben den Jahrgangsstufenleitungen, die als erste Ansprechpartner fungieren, können unsere Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II sich natürlich auch an unser schulisches Beratungsteam – Schulsozialarbeiterinnen und Beratungslehrer – wenden.

Die Studien- und Berufswahlorientierung für die Sekundarstufe II wird von Deniz Kaplan koordiniert.