Hier befinden Sie sich:  Start Das macht uns aus Ganztag AG-Bereich

AG-Bereich

Langeweile war gestern … das ist unser Motto am Mittwochnachmittag.

Jede Schülerin und jeder Schüler der Klasse 5 bis 7 besucht an diesem besonderen Nachmittag eine Arbeitsgemeinschaft seiner Wahl. Hier können die Kinder in neue Hobbys schnuppern, neue Bewegungserfahrungen erproben und oft zeigen sich ganz neue Talente, Kompetenzen und Potentiale. Und: Es macht einfach Spaß, in kleineren Gruppen spannende Erfahrungen zu machen.

Auch in diesem Schuljahr können wir für unsere Klassen zahlreiche Angebote machen, die unterschiedlicher kaum sein können. Es ist für jede und jeden etwas dabei:

Die Angebote wechseln jährlich und können dem aktuellen Programm entnommen werden. Beispiele aus der Vergangenheit sind Fußball, Rugby, Hip-Hop, Pop Singers, Boxen & Boxfitness, Drinnen- und Draußenspiele, Kunstprojekte, Experimente, Computer und Social-Media-Workshops,, Karten-Kunst, Schulreporter, Manga und Comic Zeichnen, Harry Potter, Lernwerkstatt, Kochen für Kids...