Hier befinden Sie sich:  Start Team Eltern Förderverein

Förderverein der Gesamtschule Ibbenbbüren e.v.

Der Vorstand der Erna-de-Vries-Gesamtschule: (hinten, v.l.) Anke Baumert, Stefanie Burkert, und Astrid Siegel sowie (vorne, v.l.) Elmar Zwick, Britta Brockmann und Silke Köper.

Der Förderverein Gesamtschule Ibbenbüren e.V. ist  ein Zusammenschluss  engagierter  Eltern und  LehrerInnen,  die  das  gemeinsame  Ziel verfolgen, das  Schulleben interessanter, schöner und farbiger zu gestalten.

Insbesondere Projekte und Angebote, die neben dem Kernunterricht in der Schule angeboten werden, werden vom Förderverein mit unterstützt. Ob Sportangebote, in denen sich die Schüler in der Mittagspause auspowern und ausprobieren können, Informationsabende für Eltern zu aktuellen Themen oder Kunstprojekte wie das Grafitti—Projekt. Darüber hinaus unterstützt der Förderverein viele weitere Einzelaktionen.

Für die BigBand-Klasse führt der Förderverein die komplette Organisation mit den Banken und Eltern durch. Jedes Jahr werden hier viele Stunden geleistet.

Neben Mitgliedsbeiträgen und Spenden ist die ehrenamtliche Tätigkeit vieler Eltern und LehrerInnen entscheidend für die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins und daher sehr willkommen.

Der Förderverein arbeitet vollkommen ehrenamtlich und so kommt jeder Cent den Kindern zugute.

weiter zur Homepage des Fördervereins