Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Volles Haus am Tag der offenen Tür

Volles Haus am Tag der offenen Tür

Trotz des widrigen Wetters machten sich am vergangenen Samstag zahlreiche Gäste auf den Weg zum Tag der offenen Tür an der Erna-de-Vries-Gesamtschule Ibbenbüren. Von 10 Uhr bis 13 Uhr konnten sich unsere Besucher bei zahlreichen Ständen und Aktivitäten über das Schulleben informieren.
So wurden in der Mensa viele Schulfächer von fachkundigen Kolleg*innen präsentiert. Bei einem warmen Getränk konnten außerdem viele Fragen beantwortet werden. Die engagierten Schüler*innen der Oberstufe führten außerdem zahlreiche interessierte Eltern und Kinder durch die Schulgebäude.
Auf der Holztreppe des Neubaus gaben die Musik-Ensembles harmonische Einblicke in die aktuelle Probenarbeit und präsentierten ihre Ergebnisse.
Kreative Köpfe konnten in den Kunsträumen einen eigenen Jutebeutel bedrucken.
Zur Freude aller Lehrkräfte fanden sich auch viele Ehemalige im eigens eingerichteten Ehemaligen-Café ein.
Für das leibliche Wohl sorgten die Schüler*innen der Oberstufe mit Kuchen, Crèpes und Bratwurst vom Grill.

25.11.2023