05451 545858-0 info@erna-de-vries-gesamtschule.de LOGIN
Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Treffen aller Erna-de-Vries-Schulen in Münster

Suche

Treffen aller Erna-de-Vries-Schulen in Münster


Derzeit tragen drei Schulen bundesweit den Namen Erna-de-Vries. Die schöne Idee, den gemeinsamen Namen als Anlass einer nicht nur gedanklichen, sondern auch persönlichen Verbindung zu machen hatte die Erna-de-Vries-Realschule in Münster. Als erstes Treffen auf Schüler*innenebene richtete die Münsteraner Realschule ein Sport- und Geschicklichkeitsturnier aus und lud dazu die Sechstklässler*innen der Erna-de-Vries-Schule in Lathen und der Erna-de-Vries-Gesamtschule in Ibbenbüren ein.

Unsere „Sechser“ durften also bepackt mit Turnbeutel und Proviant nach Münster reisen, um bei Team- und Geschicklichkeitsspielen gleichaltrige Schüler*innen der „Partnerschulen“ kennenzulernen und einen unvergesslichen Tag ganz im Zeichen der gemeinsamen Namenspatronin Erna de Vries zu erleben. 

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: leckere Hot Dogs wurden verspeist und schon überlegt, wo man sich denn das nächste Mal trifft. Der Ort steht fest: es wird eine Erna-de-Vries-Schule sein! 

Vielen Dank für die Gastfreundschaft, liebe Schulgemeinde der Erna-de-Vries-Realschule! Es war wunderbar!
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.
 
Erna-de-Vries-Gesamtschule
Am Sportzentrum 22
49479 Ibbenbüren
Tel.:  05451- 5458580
Fax:  05451- 5458585
Mail: info@erna-de-vries-gesamtschule.de
Impressum Datenschutz
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt