Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Sommer, Sonne, AG-Börse

Sommer, Sonne, AG-Börse

Immer wieder mittwochs finden für die Jahrgänge 5-7 die Arbeitsgemeinschaften statt. Zur ersten AG-Zeit eines Schuljahres findet natürlich eine AG-Börse statt: Alle Arbeitsgemeinschaften stellen sich vor und die Schüler*innen informieren sich ausführlich über das große Angebot, lernen die AG-Leiter*innen kurz kennen und stellen Fragen über die verschiedenen Workshops.

Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass wir auch dieses Jahr von sogenannten externen AG-Leiter*innen unterstützt werden – dies ermöglicht uns ein sehr vielfältiges, buntes und großes Angebot von Arbeitsgemeinschaften. Neben "alt bekannten" AGs wie Kochen für Kids, Popsingers, Schulreporter, Fußball und vielen mehr sind auch neue Angebote wie Aquarellmalerei oder Digitales Zeichnen dabei.

Besonders freuen wir uns, dass auch ehemalige Schüle*innen, die erst kürzlich bei uns ihr Abitur gemacht haben, nun auch als AG – Leiter tätig sind. Dies ist auch ein Ausdruck von großer Verbundenheit zu unserer Schule.

Foto: Schulleiterin Anke Ludwig und der Didaktische Leiter André von Gostomski begrüßen die externen AG-Leiter*innen