Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Schnuppernachmittag für Viertklässler*innen: Sei dabei!

Schnuppernachmittag für Viertklässler*innen: Sei dabei!

Wir freuen uns, alle Viertklässler*innen der umliegenden Grundschulen zu einem aufregenden Nachmittag in der Erna-de-Vries-Gesamtschule einzuladen.

Am 3. November geht es ab 15:30 Uhr im Gebäude der Erna-de-Vries-Gesamtschule los. Die Veranstaltung endet um 17:00 Uhr.

Nach dem Motto „Erna und Du“ gibt es verschiedene kleine Workshops und coole Abenteuer zu erleben. Bei spannenden Experimenten rund um die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft kannst du erleben, wie toll die Naturwissenschaften sind. Dazu kannst du den Technikraum erobern, erleben, wie Sport und Englisch zusammen passen, mit einem Lied auf Spanisch zählen lernen, die Sprache unserer Nachbarn in den Niederlanden kennenlernen, gemeinsam einen leckeren Snack zubereiten…

Anmeldungen (bitte mit Angabe, welche Workshops besucht werden sollen) werden ab sofort über unsere Emailadresse info@erna-de-vries-gesamtschule.de entgegen genommen. Da im vorgesehenen Zeitraum circa drei Angebote wahrgenommen werden können, solltest Du Dich bitte für vier Workshops entscheiden.

Zur Wahl stehen:
  • Workshop Hauswirtschaft
  • 4 Elemente – Mitmachexperimente zu den Elementen, Feuer, Wasser, Erde, Luft
  • Workshop Technik
  • Workshop Niederländisch
  • ¡Uno, dos y tres! Zählen lernen mit einem spanischen Lied
  • Sport auf Englisch

Für begleitende Eltern steht ein Info-Café bereit: bei Kaffee und Getränken kann man mit Lehrkräften ins Gespräch kommen und sich über unser Konzept informieren.

Wir freuen uns sehr, Euch und Sie kennenzulernen!