Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Paulina liest und siegt

Paulina liest und siegt

Der Vorlesewettbewerb ist traditionell ein Höhepunkt in Jahrgang 6. Die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 kürten auch in diesem Jahr eine*n Klassensieger*in, bevor die vier Vertreter*innen dann vor einer Jury vorlesen und um den Schulsieg buhlen.

Pia Marie Thälker (6a), Engin Cinar (6b), Paulina Sommermeyer (6c) und Amy Bäumer (6d) lasen vor der gespannten Jury und gaben ihr Bestes. Die Lesekünste beeindruckten die Jury und die Entscheidung fiel wahrlich nicht leicht. Letztlich traf die Jury bestehend aus Anke Ludwig, Kinga Jaschke, Jana Schulze-Gronover und Carolina Hirner die Entscheidung: Paulina Sommermeyer ist Schulsiegerin 2022/23.

Ein Pokal mit Gravur für die Siegerin und Kekse für die vier mutigen Sechtklässler*innen waren die Preise.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für den Mut und die tollen Leistungen!

Paulina Sommermeyer mit Schulleiterin Anke Ludwig und ihrer stolzen Klassenlehrerin Kinga Jaschke Mit der zufriedenen Jury