05451 545858-0 info@erna-de-vries-gesamtschule.de LOGIN
Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Neuer Glanz in „Erna-Rot“: Azubis und Schüler*innen arbeiten zusammen

Suche

Neuer Glanz in „Erna-Rot“: Azubis und Schüler*innen arbeiten zusammen

Der so genannte „Azubitag“ ist mittlerweile eine feste Größe in der Schuljahresplanung. Alle Jahre wieder eilen die Auszubildenden der Ibbenbürener Betriebe im September hinaus, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Auch in diesem Jahr durften wir wieder 13 fleißige Auszubildende und einen Ausbilder (vom Kooperationspartner Wiewelhove) an unserer Schule begrüßen. 

Es freut uns sehr, wenn ehemalige Schüler*innen über diesen Weg zurück an die Schule finden und natürlich auch während des Einsatzes kurz Zeit ist, um sich wieder „auf den neuesten Stand“ zu bringen und über den Ausbildungsstart zu berichten. So zeigt sich auch Verbundenheit zur Schule!

In diesem Jahr stand für die fleißigen Helfer*innen stand die Erneuerung einiger Sitzgelegenheiten sowie das Streichen des Eingangsbereichs des Bestandsgebäude auf dem Programm. Nachdem im letzten Jahr das Foyer rund um das stimmungsvolle Aquarium einen neuen Anstrich bekam, war nun die Außenwand an der Reihe. Doch nicht nur das Streichen wartete auf die Azubis, auch Sitzgelegenheiten wurden erneuert oder komplett entsorgt, insgesamt haben sie ordentlich „aufgeräumt“…
Besonders aufregend war sicherlich der Besuch des WDR. Der Sender berichtete für Funk und Fernsehen, interviewte einige junge Lernende und sendete am Abend sogar eine Kurzzusammenfassung der Azubi-Aktion im Programm „Lokalzeit Münsterland“. 

Am Ende des Tages stehen etliche schöne neue Sitzplätze und der schöne Eingangsbereich in „Erna-Rot“. Die speziell angemischte Farbe aus unserem neuen Logo begleitet uns nun noch präsenter durch den Schulalltag.

Wir möchten uns bei allen Azubis, ihren Ausbildern und Ausbildungsstätten herzlich bedanken für die tolle Aktion: Dankeschön!
Erna-de-Vries-Gesamtschule
Am Sportzentrum 22
49479 Ibbenbüren
Tel.:  05451- 5458580
Fax:  05451- 5458585
Mail: info@erna-de-vries-gesamtschule.de
Impressum Datenschutz
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt