Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Musik liegt in der (Pausen-) Luft

Musik liegt in der (Pausen-) Luft

Ein buntes „Stelldichein“ gaben sich die Musikkurse der gymnasialen Oberstufe und die Klasse 6b auf dem Schulhof während der Mittagspause. Unter der Leitung der Musiklehrer*innen Greta Bachus, Sascha Bruns und Frauke Hilbig standen insgesamt circa 60 Schüler*innen auf der Bühne. „Klassiker“ wie Guantanamera standen auf dem Programm und die gespannte Schulgemeinde erhielt einen Einblick in die Arbeit der Musiker*innen.

Sascha Bruns berichtete, dass das erfrischende Pausenkonzert eine tolle Möglichkeit ist, auch ganz neu erarbeitete Musikstücke,wie zum Beispiel „Escape“ von Rupert Holmes zu präsentieren. Arrangiert hat das Stück der Musiklehrer der Oberstufen-Big Band selbst.

Nach dem Winterkonzert im Dezember ist ein Auftriff vor der Schulgemeinde den Ensembles wieder wichtig gewesen. So zeigten sich die Schüler*innen gut zufrieden mit der Premiere dieses schönen Konzepts und die Zuhörer freuten sich über eine abwechslungsreiche Mittagspause.