Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Letzte Staffel abgedreht – 118 Darsteller schlüpfen in neue Rollen

Letzte Staffel abgedreht – 118 Darsteller schlüpfen in neue Rollen

Wegflix – to be continued?! Das Motto des Abschlussjahrgangs 2023 der Klasse 10 macht Lust auf eine Neuaufnahme.

Ein weinendes und ein lachendes Auge blieben zurück, als 118 Zehtklässler*innen im Juni feierlich ihre Abschlusszeugnisse überreicht wurden. Mut zum „Losschwimmen“ wünschte ihnen Klassenlehrerin Christine Leidinger-Katz, die stellvertretend für das Klassenlehrer*innen-Team die Abschlussrede hielt.

Auch Schulleiterin Anke Ludwig und Abteilungsleiter Christian Albers fanden herzliche Worte für den Jahrgang und stellten heraus, wie viel in diesen verschiedenen „Staffeln“ ihrer „Serie“ erreicht wurde. Albers dankte insbesondere den Eltern für die vertrauensvolle und reibungslose Zusammenarbeit.

Eine statistische Betrachtung des Abschlusses durfte an dieser Stelle natürlich nicht fehlen: So haben alle der 118 Schüler*innen einen Abschluss erreicht, 59 die Fachoberschulreife mit Qualifikation (zur Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe), 21 einen Realschulabschluss und 37 einen Hauptschulabschluss. Besonders hob Ludwig an dieser Stelle hervor, dass nur 5 Schüler*innen zu Beginn der Klasse 5 mit einer gymnasialen Empfehlung an die Schule gewechselt waren. Allen Schüler*innen gratulierte sie stolz zum erreichten Schulabschluss. In die gymnasiale Oberstufe wechseln 48 Schüler*innen, somit ist eine Art „Spin-Off“ der erfolgreichen Serie gesichert!

Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Unterstufenchor gestaltet sowie am Klavier von Maxim Kuhn und an der Gitarre von Mark Snobischev untermalt. Erfreulich ist auch, dass die Gesangssolisten Era Haxhihasani und Tim Hoge (so wie auch die Instrumentalisten) Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 sind und sie von ihren Mitschüler*innen begeistert bejubelt und unterstützt wurden.

Wir wünschen allen Schüler*innen und ihren Familien alles Gute und gratulieren zum erreichten Schulabschluss. Herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Abschlussklasse 10a mit Frau Leidinger-Katz und Frau Siemering Abschlussklasse 10b mit Frau Gerstenberg und Herrn Käller Abschlussklasse 10c mit Frau Loos und Herrn Bürger Abschlussklasse 10d mit Frau Kreimer und Herrn Plagemann Abteilungsleiter (8-10) Christian Albers dankt Eltern und Erziehungsberechtigten Schulleiterin Anke Ludwig: Maxim Kuhn: Solist am Klavier Verleihung des Sozialpreises an Tony, Maxim, Hassan und Lana Musiker*innen begleiten die Veranstaltung Der Unterstufenchor von Frau Obermeyer mit den Solisten Tim und Era