Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Herausforderung angenommen!

Herausforderung angenommen!

Schüler*innen der Klassen 6-8 nehmen am Sprachenwettbewerb „The big Challenge“ teil.

Hoch konzentriert und motiviert absolvierten die 23 Englischlernenden verschiedener Jahrgänge am 5.Mai die Prüfung „The big Challenge“.
An unserer Schule wurde der Wettbewerb in diesem Jahr erstmalig unter der Leitung von Englischlehrerinnen Caroline Termühlen und Ira Waltermann vorbereitet und durchgeführt. Zufrieden berichten die beiden Kolleginnen von der Begeisterung und Motivation, die die kleine „Extra-Prüfung“ den Schüler*innen gebracht hat. Die externe Prüfung – bei der auch kleine Preise und Belohnungen sowie ein Zertifikat locken – bietet einen besonderen Anreiz und natürlich ein wenig Spannung!

Eine gesonderte Vorbereitung haben die Schüler*innen auf freiwilliger Basis absolviert, indem sie über eine App dem Prüfungsformat ähnelnde Aufgaben bearbeitet haben. Von „super easy“ bis „schon etwas kniffelig“ waren die Reaktionen der Prüflinge.

Nun sind die Würfel gefallen: Die Prüfung ist erledigt und unsere Daumen gedrückt, denn Anfang Juni werden die Ergebnisse übermittelt.

All the best, boys and girls!