Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Haseeb ist Bundessieger!

Haseeb ist Bundessieger!

Es war eine Premiere, als im vergangenen Schuljahr 23 Englischlernende verschiedener Jahrgänge über den Prüfungsaufgaben von „The Big Challenge“ brüteten. Dass ein so sensationeller Sieg auf Bundesebene folgen sollte, ahnte damals noch niemand.

Die Schüler*innen hatten sich zu der über den Unterricht hinausgehenden Prüfung - organisiert von den Lehrerinnen Caroline Termühlen und Ira Waltermann - angemeldet. Teils hatten sie sich mithilfe einer App vorbereitet, andere verließen sich ganz auf die Sprachpraxis im Englischunterricht.

Kurz vor den Sommerferien kam dann die überwältigende Nachricht: Haseeb Akhtar (jetzt Klasse 9) ist Bundessieger der „Big Challenge“, seine Preise versüßten ihm nicht nur in Form von Eintrittskarten zu Freizeitparks die Ferien, sondern bieten auch eine gute Möglichkeit, weiter in Bildung zu investieren – ein Tablet für die digitale Arbeit war ebenfalls unter den Preisen und der coole Pokal steht sicherlich an einem ganz besonderen Ort bei ihm zu Hause.

Wir freuen uns mit allen Teilnehmer*innen des Wettbewerbs und gratulieren Euch zu Euren tollen Ergebnissen: Well done and congratulations, folks!