Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Fächerbörse und Anmeldung für die Oberstufe

Fächerbörse, Info-Abend und Anmeldung für Oberstufe an der Erna-de-Vries-Gesamtschule

Schnupperunterricht und mehr für angehende Oberstufenschüler

Viele praktische Infos rund um die Fächer der gymnasialen Oberstufe, dazu Schnupperunterricht und vieles mehr gibt es am Donnerstag, 23.02.2023, an Erna-de-Vries-Gesamtschule der Stadt Ibbenbüren.

Um 16 Uhr beginnt die so genannte Fächerbörse: Hier stellen sich mehr als zehn Fächer aus dem Oberstufenangebot der Gesamtschule vor. Zahlreiche Fachlehrerinnen und Fachlehrer informieren hier direkt und beraten aktuelle Zehntklässler zu den jeweiligen Fächern. Praktische Einblicke und Schnupperunterricht in ausgewählten Fächern runden das Angebot ab. Die Veranstaltung richtet sich an Zehntklässler aller Schulformen, die im Sommer an die Erna-de-Vries-Gesamtschule wechseln möchten.

Im Anschluss an die Fächerbörse beginnt um 18 Uhr der Infoabend „Gymnasiale Oberstufe an der Erna-de-Vries-Gesamtschule. Dieser Info-Abend richtet sich sowohl an die Schülerinnen und Schüler als auch die Eltern. Eine Anmeldung zu beiden Veranstaltungen ist nicht erforderlich.

Das zweite Anmeldefenster für die Oberstufe der Erna-de-Vries-Gesamtschule beginnt am Mittwoch, 1. März, und endet am Freitag, 3. März. Interessierte sollten über das Sekretariat der Schule einen Termin vereinbaren (Tel. 05451-5458580; info@erna-de-vries-gesamtschule.de).