Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News „Erna“ – Leichtathleten erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

„Erna“ – Leichtathleten erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Es war spannend in Rheine. Die diesjährigen Kreismeisterschaften in Rheine im Rahmen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia ließen bei den Leichtathleten wirklich niemanden kalt und der Wettkampf wurde zum Wechselbad der Gefühle.

Letztlich kam die Mannschaft unter der Leitung von Sportlehrerin Klaudia Schönfeld mit dem Vizemeistertitel nach Hause. Und das kann sich wirklich sehen lassen.

Bis zur vorletzten Disziplin führte unser Team die Riege in der Wettkampfklasse III an und musste sich letztlich die Führung leider mit knapp 60 Punkten Unterschied an das Gymnasium Martinum aus Emsdetten abgeben.
Es starteten insgesamt sieben Schulen in der gleichen Altersklasse – die Erna-de-Vries-Gesamtschule als einzige Gesamtschule.

Die meisten Punkte in den Einzeldisziplinen konnte das Sprinterteam mit Leon Telsemeyer (9.81 Sekunden – 533 Punkte), Niklas Schütte (10,04 Sekunden – 507 Punkte) und Jonas Schöpper (11.29 Sekunden – 382 Punkte) für unser Team gewinnen.

Bei schwierigen Windverhältnissen und dem Kampf um gültige Sprünge sicherten Efecan Demircan (4,86m) und Leon Telsemeyer weitere wertvolle Punkte im Weitsprung.
Im Wurfbereich präsentierte sich Sipan Abdi sehr stark. Er erreichte im Kugelstoßen die dritte Weite des Tages (10,16m) und warf den Schlagball starke 45m weit.

Efecan Demircan zeigte in der technisch anspruchsvollen Disziplin Hochsprung sein ausgezeichnetes Sprungvermögen und überquerte die Höhe von 1,50m. Jan Haermeyer und Evan Penner meisterten die 1,35m mit Bravour.

Christian Igler, Theo Farwerk und Linus Jedlitzky bildeten das Ausdauerteam der Mannschaft und durften den 800m-Lauf absolvieren. Besonders Christian lief ein tolles Rennen und erkämpfte die Zeit von 2:32,62. Damit steuerte er weitere 452 Punkte für unser Team bei.
Beide Staffeln kamen mit gelungenen Wechseln sicher ans Ziel.

Am Ende des langen Wettkampftages standen 6427 Punkte auf dem Konto unserer Leichtathleten. Da keiner der Teilnehmenden in Leichtathletik trainiert, ist die Leistung sehr hoch anzurechnen. Mit etwas mehr Erfahrung und voller Motivation werden wir sicher auch im nächsten Jahr an den Start gehen.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!