Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Drei Tage im Zeichen der Musik - Probentage der Erna-de-Vries Gesamtschule

Musikprobentage an der Erna-de-Vries Gesamtschule Ibbenbüren

Drei Tage nur Musik machen – diese intensive Probenarbeit konnten die Mittel- und Oberstufen- SchülerInnen der Erna de Vries Gesamtschule Ibbenbüren vom 7.-9.2.24 erfahren.

Unter der Leitung der Musiklehrlräfte Sascha Bruns, Frauke Hilbig und Jannik Schäfer hatten sich die MusikerInnen in der Jugendbildungsstätte Tecklenburg und im Schulgebäude eingefunden, um sich bei intensiver Probenarbeit musikalisch weiterzuentwickeln. Mit der Unterstützung des Fördervereins der Gesamtschule wurden renommierte Profimusiker wie Konstantin Ilev aus den Haag und Paul Spikker eingeladen, die mit den engagierten SchülerInnen der Erna de Vries Gesamtschule das instrumentale Können in in inspirierenden Workshops vertieften. Neben Einzel-, Stimm- und Gesamtproben, die den Tagesablauf bestimmten, kam auch das soziale Miteinander und die Freizeitgestaltung unter den wachen Augen von Corinna Habeck nicht zu kurz.

Wir blicken zurück auf eine gelungene musikalische Fortbildungsveranstaltung für die Musikaktiven an der Erna de Vries Gesamtschule!

Alle Beteiligten bedanekn sich herzlich für die Unterstützung des Fördervereins!