05451 545858-0 info@erna-de-vries-gesamtschule.de LOGIN
Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Der "unermesslich großartige" Jahrgang 5 wird eingeschult

Suche

Der "unermesslich großartige" Jahrgang 5 wird eingeschult

Alle Jahre wieder ist dieser Zauber da. So viele Gefühle, Emotionen und Gedanken schwingen mit, wenn Klein und Groß sich auf ein Neues dem Übergang zur weiterführenden Schule stellen, neue Wege einschlagen und mit ganz viel Mut Altes hinter sich lassen. Auch in diesem Jahr war die Sporthalle Ost mit den Familien der „neuen 5er“ besetzt. Die Protagonisten saßen verteilt auf Sportmatten im Kreise der neuen Klassen. Jeder Einzelne der Beteiligten mutmaßte wohl mit einem Kribbeln im Bauch, was wohl noch kommen mag, wie das nun so wird, an der neuen (großen) Schule. 

Nach dem Gottesdienst in der Ludwigkirche, der unter dem Motto „Unermesslich großartig“ einmal einen zuversichtlichen Blick auf die nächste Zeit warf und aufzeigte, wie bald alle zusammen wachsen mit ihren neuen Klassen, Freunde finden und sich gegenseitig begleiten, begab sich der neue Jahrgang 5 zur Schule. 
Freudestrahlend wurde dann in der Sporthalle darauf gewartet, dass man nun „richtig“ eingeschult werden würde, um dann wirklich in den neuen Alltag mit den Klassenlehrer*innen zu starten. Hier durfte natürlich ein wenig Spaß nicht fehlen, so wurde beim 1, 2 oder 3“-Spiel mit Lehrerfakten nicht gegeizt und herzlich gelacht. 

Wir wünschen Euch eine gute Eingewöhnungszeit, gute Freunde und viele schöne Momente, liebe 5er! Schön, dass Ihr da seid!!!

 
Erna-de-Vries-Gesamtschule
Am Sportzentrum 22
49479 Ibbenbüren
Tel.:  05451- 5458580
Fax:  05451- 5458585
Mail: info@erna-de-vries-gesamtschule.de
Impressum Datenschutz
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt