05451 545858-0 info@erna-de-vries-gesamtschule.de LOGIN
Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Betriebsbesichtigung bei Ibbenbürener „Urgestein“

Suche

Betriebsbesichtigung bei Ibbenbürener „Urgestein“

An der Groner Allee produziert seit mehr als 160 Jahren das Unternehmen Crespel und Deiters Weizenstärke für die Industrie. Da die Oberstufenkurse im Fach Ernährungslehre sich thematisch gerade mit Kohlenhydraten befassen, lag der Besuch in der Produktionsstätte unseres angehenden Kooperationspartners natürlich mehr als nahe.

Herzlich empfangen wurden die knapp über 20 Schüler*innen und ihr Fachlehrer Herr Noack vom Team des Unternehmens. Die Gelegenheit, sich einmal die Verarbeitung von Weizen genauer anzuschauen, hinter die Kulissen eines wirtschaftlichen Unternehmens und Berufe aus dem Spektrum des Unterrichtsfachs kennenzulernen, begeisterte die Schüler*innen.

Nicht zuletzt die Gelegenheit, sich mit den Ausbildungsberufen zu beschäftigen (insbesondere dem der Fachkraft für Lebensmitteltechnik) ergänzten Inhalte aus dem Unterricht. Bei leckeren Waffeln kam es zum regen Austausch zwischen allen Beteiligten.

 
Erna-de-Vries-Gesamtschule
Am Sportzentrum 22
49479 Ibbenbüren
Tel.:  05451- 5458580
Fax:  05451- 5458585
Mail: info@erna-de-vries-gesamtschule.de
Impressum Datenschutz
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt