05451 545858-0 info@erna-de-vries-gesamtschule.de LOGIN
Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Ankündigung: Infoabend mit Arbeiterkind.de

Suche

Nach dem Abi - Direkt ins Studium?!



Infoabend mit Arbeiterkind.de an der Erna-de-Vries-Gesamtschule

Was mache ich nach dem Abi? – Soll ich studieren? An einer Uni, einer FH oder doch lieber Dual? Wie funktioniert eigentlich ein Studium? Wie kann ich es finanzieren? Nicht nur diese Fragen beschäftigen immer wieder viele Schülerinnen und Schüler in der Oberstufe. 

Genau um diese Fragen und mehr geht es am Mittwoch, 07. Februar 2024, um 19 Uhr im Schulrestaurant unserer Schule. 

An diesem Abend stehen Vertreterinnen der Organisation „Arbeiterkind.de“ für Informationen und Gespräche bereit. Neben der Bundeskoordinatorin NRW von Arbeiterkind, Sabine Hoffmann, werden auch zwei Ehrenamtliche über ihren Weg berichten und für Fragen zur Verfügung stehen. Eingeladen zu dieser Veranstaltung sind interessierte Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler sowie deren Eltern. Denn auch für Eltern ergeben sich in diesem Bereich oft viele Fragen. 

„Arbeiterkind.de“ ist eine bundesweit tätige Organisation, die es sich vor allem zur Aufgabe gemacht hat, gerade Studierende der „ersten Generation“ auf ihrem Weg zum Studium und durch das Studium zu begleiten. An dem Abend an der Erna-de-Vries-Gesamtschule stehen neben den allgemeinen Fragen wie „Wie funktioniert ein Studium?“ aber auch ganz konkrete Themen wie Finanzierungsmöglichkeiten auf dem Programm. Daneben gibt es auch die Möglichkeit für konkrete individuelle Fragen und den persönlichen Austausch. 

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht notwendig. 
Erna-de-Vries-Gesamtschule
Am Sportzentrum 22
49479 Ibbenbüren
Tel.:  05451- 5458580
Fax:  05451- 5458585
Mail: info@erna-de-vries-gesamtschule.de
Impressum Datenschutz
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt