05451 545858-0 info@erna-de-vries-gesamtschule.de LOGIN
Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Spanisch geht (auch) durch den Magen

Suche

Spanisch geht (auch) durch den Magen

Die Küche der spanischsprachigen Welt ist unglaublich vielfältig und lässt wirklich jeden auf seine Kosten kommen. Egal ob süß oder salzig - ¡Todo está delicioso!

Im vergangenen Schuljahr ging es heiß her in der Schulküche und die Fachschaft Hauswirtschaft hat dankenswerterweise das ein oder andere Mal „Platz gemacht“, damit auch die Spanischkurse ihr neu erworbenes kulturelles Wissen in die Praxis umsetzen konnten. 

An die Töpfe und Pfannen stellen müssen sich die Schüler*innen der Spanischkurse dabei natürlich selbst. Eingebettet in eine Unterrichtsreihe zum Thema Países latinoamericanos haben die Schüler*innen des WP-Kurses aus Jahrgang 8 venezolanische arepas zubereitet. Die leckeren Maisfladen wurden in der Schulküche gebacken und befüllt. ¡Qué rico! 

In der EF haben die Schüler*innen bereits vor einiger Zeit gezeigt, dass die spanische Küche tolle Gerichte bereit hält. Anlässlich einer kleinen Abschieds“fiesta“ für eine Praxissemesterstudierende wurde die Schulküche in ein Tapas-Lokal umgewandelt und die Klassiker tortilla española &Co zubereitet. 
 
Am gleichen Ort präsentierten auch die Schüler*innen der Q2 ein Abschlussprojekt, das sich mit den kulturellen Einflüssen auf die Gastronomie der Iberischen Halbinsel beschäftigt hat. Im Rahmen völlig unterschiedlicher Projekte lernten die angehenden Abiturient*innen die spanischsprachige Welt noch einmal völlig neu kennen – eine Gruppe sogar auf kulinarische Weise.

Der eigens dafür konzipierte Kochkurs wurde dankbar von allen Schüler*innen angenommen und lockte sogar Gäste anderer Kurse an, um churrostortilla und weitere Highlights zu testen!

Das Motto lautete: ¿Cocina española? – ¡Mola! (Die spanische Küche ist cool!)

 

 
Erna-de-Vries-Gesamtschule
Am Sportzentrum 22
49479 Ibbenbüren
Tel.:  05451- 5458580
Fax:  05451- 5458585
Mail: info@erna-de-vries-gesamtschule.de
Impressum Datenschutz
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt