Hier befinden Sie sich:  Start Termine & News News Parlez-vous français? – Parisfahrt der 10er

Parlez-vous français? – Parisfahrt der 10er

Wenn Paris lockt, dann halten nicht einmal die kalten Temperaturen dieser Tage die Schüler*innen des WP-Kurses aus Jahrgang 10 davon ab, in den Zug zu steigen und die Metropele zu besuchen…

So machten sich die „Franzosen“ aus Jahrgang 10 in Begleitung von Frau Schoo und Herrn Nordmann auf den Weg, um die typischen Sehenswürdigkeiten – bis dato nur bekannt aus dem Französischbuch, Filmen und Serien – zu bestaunen.

Mit dem Thalys ist man schnell da und kann innerhalb weniger Stunden echte Croissants, Macarons und andere Leckereien in einer der vielen Pariser Konfisserien genießen.

Für die Schüler*innen lässt das Programm nichts zu wünschen übrig: Katakomben, Louvre, Eiffelturm bei Nacht – die Eindrücke werden noch lange nachhallen! Am letzten Tag wurden noch einmal alles gegeben: Mona Lisa, ein Spaziergang an der Seine und natürlich Sacré Cœur im Künstlerviertel Montmartre... Die Stimmung war hervorragend und die Sprachkenntnisse durften endlich ganz viel angewendet werden!

Zu Fuß und aus höchster Höhe haben sie sich Paris zu Eigen gemacht und Erinnerungen für das ganze Leben gesammelt.