Hier befinden Sie sich:  Start Team Lehrer*innen Ausbildung Praktika und Praxissemester

Praktika und Praxissemester

Liebe Praktikumsinteressentinnen und Interessenten,

Sie sind auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für Ihr Eignungs- und Orientierungspraktikum, für das Basisfachpraktikum oder eine andere Praktikumsform im Rahmen Ihres Studiums oder Referendariats? Melden Sie sich gerne bei uns.

Pro Schulhalbjahr vergeben wir bis zu vier Praktikumsplätze.

Leider können wir für das Frühjahr 2024 keine Praktikumsplätze mehr anbieten. Falls Sie Interesse an einem Praktikum im Sommer 2024 haben, melden Sie sich gerne.

Die Betreuung der Praktikant*innen sowie der Praxissemsterstudierenden übernehmen zurzeit Frau Sauerland karin.sauerland[a]ge-ibb.de und Herr Greiner benjamin.greiner[a]ge-ibb.de:

Freiwillige sowie Anfragen zu schulischen Praktika können leider aus schulrechtlichen und datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden.